Re: AW: AW: AW: [Allegro] Ruckzuck: Hilfe! (Ergänzung)

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Di Aug 18 15:18:24 CEST 2009

Thomas Fischer schrieb:

> Die Frage ist doch, warum acon abstürzt!
> Bekommen Sie immer noch keinen Absturz hin, wenn Sie sich bemühen?
> Erhalten Sie auch die vollständige Antwort wie von mir angegeben?
> Und warum wird p-brief. at pt im Avanti-Verzeichnis nicht gefunden (oder ist
> das bei Ihnen anders?)?

Nein, ich kriege das alles nicht hin. Bei Nichtexistenz der Datei stürzt
acon bei mir nicht ab, sondern der Zustand kann mit "if no ..."
abgefangen werden.

> Heißt dass, dass die Befehle
> Z =
> Z -
> einfach als
> = 	und
> -
> geschrieben werden können? Steht das irgendwo?

Das war mal die einzige Möglichkeit, bevor das bessere "Z =" eingeführt
wurde. Es ist deshalb noch gültig, wird aber nicht empfohlen und steht
deshalb nicht so beschrieben. Das Skript ist schon älter.

> Und warum wird hier Z und nicht z benutzt, das ist doch ein Zähler und keine
> Dezimalzahl?
Ist in diesem Fall egal.

> Und warum wird die Zahlenvariable in die interne Variable kopiert, um dort
> ihre Größe zu testen und nicht
> if Z<1 wri '...';jump clear
> benutzt?

Weil das zu dem Zeitpunkt auch noch nicht ging. Das ist erst mit den
verbesserten Rechenbefehlen gekommen. Wir können nicht alle Skripte
jeweils durcharbeiten und aktualisieren!