[Allegro] a30 Installation

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Do Aug 13 08:16:05 CEST 2009

Thomas Fischer schrieb:

> Zum einen könnte die Beschreibung der Installation etwas klarer sein.
> mit scheint es so zu sein, dass man auf dem Webserver ein Verzeichnis
> irgendeinPfad/a30
> mit den 4 a30-Dateien einrichten muss, und dazu für jede gewünschte
> Datenbank Verzeichnisse
> irgendeinPfad/demo
> irgendeinPfad/math
> in denen PHP/Ruckuck-Installationen liegen, auf die mittels der
> Informationen in angebot.txt

So ist es. Wie können wir das noch klarer formulieren?

> Zusätzlich habe ich Probleme mit fehlenden Dateien: Wie kann ich a30 einen
> virtuellen Aufrufpfad mitteilen (es findet sonst nicht einmal $a.cfg)?

Die Grundeinstellungen für die PHP-Jobs stehen in a30db.ini.
Darin auch die Funktion  sendjob(), mit der alle Jobs an avanti
(also acon) gesendet werden. Entscheidend ist darin diese Zeile:

$thisjob = "&\n"; /* zuerst Kopfzeile ergaenzen: */

Das ist die erste Jobzeile. Wenn Sie hier den "virtuellen Pfad"
ergänzen:

$thisjob = "& c:\Programme\allegro\n";

dann sollte das gehen.
Könnte, zugegeben, in der Dokumentation auch noch ganz klar drinstehen.
Wir müssen diese ganze Datei noch besser gestalten.

MfG B.E.