[Allegro] Funktion +/- im Formular

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Di Aug 11 15:25:05 CEST 2009

Heinrich Allers schrieb:

> Ich versuchte es nun wiederum mit
> set F1
> und folgender noch abgespeckterer cat.frm:
>
>   1
> [Buch: Teil 1]
> <00 a?7
> #20 "#20 Titel(+Zusatz):"
> #40 "#40 Verf.Name:"
> $$-#39 "#39 Verf in Vorlage:"
>
> Es bleibt dabei: Fülle ich erst das Kästchen für #20 und dann das für
> #39 aus und gebe am Ende mehrere Autoren mit dem Plus-Mechanismus ein,
> dann ist der Inhalt von #39 spurlos verschwunden!

Wenn man mit TAB oder Maus zu einem anderen Feld geht, wird der Inhalt
des gerade verlassenen noch nicht gespeichert, nur bei Enter und beim
Verlassen des ganzen Formulars.
Es ist also dringend zu empfehlen, zuerst Enter zu drücken, bevor man
zu #40 zurückgeht. Dann klappts, d.h. der Inhalt von #39 verschwindet
nur aus dem Eingabefeld, aber nicht aus dem Satz, wo er durch das
Enter dann schon hingelangt ist.