[Allegro] Funktion +/- im Formular

Heinrich Allers allers at t-online.de
Di Aug 11 15:08:02 CEST 2009

B. Eversberg stellte klar:

> Hier liegt leider ein Irrtum meinerseits vor: F1 bedeutet, daß
> die Daten übernommen werden, nicht umgekehrt. Also mit F0 kann's
> nicht gutgehen.

Ich versuchte es nun wiederum mit
set F1
und folgender noch abgespeckterer cat.frm:

  1
[Buch: Teil 1]
<00 a?7
#20 "#20 Titel(+Zusatz):"
#40 "#40 Verf.Name:"
$$-#39 "#39 Verf in Vorlage:"

Es bleibt dabei: Fülle ich erst das Kästchen für #20 und dann das für #39 aus und gebe am Ende mehrere
Autoren mit dem Plus-Mechanismus ein, dann ist der Inhalt von #39 spurlos verschwunden!

Dem ist _nicht_ so, wenn ich in cat.frm die Zeile

$$-#39 "#39 Verf in Vorlage:"

nach oben verschiebe und mit folgender cat.frm arbeite:

  1
[Buch: Teil 1]
<00 a?7
#20 "#20 Titel(+Zusatz):"
$$-#39 "#39 Verf in Vorlage:"
#40 "#40 Verf.Name:"

In der stillen Hoffnung, daß dieser Hinweis sich als für die Fehlerlokalisation nützlich erweist, grüßt:

Heinrich Allers