AW: [Allegro] Zwei Fragen

Thomas Fischer fischer at sub.uni-goettingen.de
Do Aug 6 12:02:25 CEST 2009

Hallo Herr Eversberg,

jetzt noch die Nachfragen...

> Damit man sich nicht immer wieder auch noch darum kümmern
> muß. Will man ausdrücklich was anderes, ändert man eben die
> Datei dishead.rtf.
>
>  > Ist das irgendwo eingestellt, oder
> Letzteres.

Wieso funktionieren dann meine Darstellungsparameter, in denen ich einen
eigenen RTF-Kopf habe:

#t{ '{\rtf1\ansi\ansicpg1252\uc1\deff0\deflang1033\deflangfe1031'}
#t{'{\fonttbl{\f44\froman\fcharset0\fprq2 Times New Roman;}}'}

(eventuell auch mit \urtf1).
Der Kopf darf doch nicht zweimal kommen!?

> Register 5 vorkommt.
> Damit wird ja nicht nur die Registerzeile aufgesucht, es wird
> auch noch der zugehörige Satz geladen! Das wollen Sie
> anscheinend hier nicht.
> Man muß ihn anschließend ja mit  #</ erst wieder loswerden.

Das ist mir bewusst.

> Mit
> #uxy +X |58
> kriegen Sie den ersten mit dem Inhalt von #uxy beginnenden
> Registereintrag, die Zeile also, aber ohne die Zahl, und
> diese Zeile wird in die Variable
> #ux5
> kopiert (weil es Reg. 5 ist). Das steht auf S. 212.

Das auch. Ich wollte aber nicht den *Anfang* der Registerzeile, sondern die
*vollständige* Übereinstimmung, und das geht so wohl nicht, wenn ich nicht
ein spezielles Zeichen hinter den Registereintrag setze, der mit garantiert,
dass alles was mit xy anfängt nicht noch irgendwie weitergeht.

> Mit ... |59 kann man sich die nächste Zeile geben lassen, und
> das so lange, bis eine andere kommt.

Ja, das hatte ich befürchtet...

> Mit FLEX qrix hat man bessere Möglichkeiten, sich
> Registerzeilen geben zu lassen, einschließlich der Trefferzahlen.

Das benutze ich bei dem find-Befehl in Avanti. Aber wie bringe ich das
meinen Exportparametern für die Webpräsentation bei?

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Fischer