[Allegro] alelgro-C: größere formulare werden gewünscht

Klaus Lehmann lehmann_klaus at t-online.de
Mi Aug 5 16:43:40 CEST 2009

guten tag herr eversberg,

ich stosse immer mehr an die grenzen, die mir das frm mit "10plus4"
bietet.
es gibt hier zwei vorstellungen, die ich habe, von einem perfekten
formular:

ich benötige unbedingt folgende fähigkeiten:
1. in der breite vergrößerbar
die derzeit sichtbare länge von ca 70 zeichen ist mir zu kurz. ich
möchte/muß mehr sehen können.
mit der maus vergrößerbar. machbar?

2. 10 felder in der breiten großen darstellung  und 4 felder unten in
der sehr kurzen darstellung ist zu wenig.
2a. vorstellbar: das formular ist mit der maus vergrößerbar. je mehr
platz man dem formular gewährt, desto mehr felder kann es aufnehmen.
auf die 4 kurzen müsste man wohl programmiertechnisch verzichten?! die
mausvergrößerung stelle ich mir schwierig vor. (derzeit ist genau im
frm definiert, was ist wo. teil1 und teil2 usw.)
2b. deshalb wohl eher durchführbar: erhöhung der 10 felder auf 15-20
felder pro formular, die 4 kurzen felder bleiben unten bestehen.

3. es ist unsererseits anpassbar. hm. man könnte definieren. in der
frm:
zf=10,15,20 (in 5'er schritten?)
zf steht für [lange] zeilen pro formular

ein ganz dringender wunsch jedenfalls.....

viele grüße
Ihr Klaus Lehmann

--
Klaus Lehmann
eMail:  allegronet at t-online.de
phone:  03528-452 807(fax 809); mobil 0171-953 7843
adress: allegronet.de Klaus Lehmann
D-01454 Radeberg; Kleinwolmsdorfer Str. 37
Mitglied: Gewerbeverein und IHK Dresden seit 2005
http://allegronet.de + http://allegronetCMS.de

Die langjaehrige allegro-Werkstatt
Internetkataloge & WebHosting für AllegroC
Praesentationen auf den jaehrlichen bibliothe-
karischen Fachkongressen seit 2006
****"Our best ideas are born at home"
(Dave Lester: New Freedom Data Center,1995)
**** 2008: allegro-cjk fuer China,Japan,Korea
**** 2008: allegro-ivrit (hebraeisch)
**** 2009: allegro-utf8 für alle Sprachen dieser Welt