[Allegro] phpac: edrec.php vom 16.5.2007

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Mi Aug 5 15:19:50 CEST 2009

Klaus Lehmann schrieb:

> ist das korrekt, was in edrec.php steht?
>
> eine fehlernotiz auf meinem server, hat mich dazu gebracht, mal genauer
> hinzuschauen:
>
> in Zeile 332 steht folgendes:
> "wri '<td valign=top><b><a href=\"rest.htm\" ....
>
> 1. verstehe ich das richtig, daß hier die erlaubnis erteilt wird, eine
> datei zu erzeugen, die sich im aufruf-verzeichnis befindet?

Nein! Hier liegt ein komplettes Fehlverständnis vor.
Hier wird ein Link erzeugt, der dann in dem Formular erscheint und
auf den Hilfetext "rest.htm" verweist, in dem die Dokumentation zum
Eingabe-Sammelfeld steht.

Der Befehl "write" schreibt nicht in eine Datei, sondern in die
Standardausgabe von acon, und diese wird von avanti weitergeleitet
an den Client - das ist das Grundprinzip der Funktionsweise von
avanti und acon.

MfG B.E.