[Allegro] alcarta/a99: aktuelle Erg.Menge in Druckform

Heinrich Allers allers at t-online.de
Fr Apr 17 21:17:12 CEST 2009


Hallo Herr Blasch:

     Sie schrieben:

> >>  ....
> >> Jetzt wird die aktuelle Ergebnismenge in Druckform korrekt angezeigt 
> >> - allerdings nur, wenn 'access' bei a99  groesser 3 ist.  Andernfalls 
> >> ... bricht das Programm ab mit der Fehlermeldung 
> >> 'allegro.exe ... hat ein Problem festgestellt und muß 
> >> beendet werden'.

Ihr Problem ist bei mir nachvollziehbar: mit access=1 bis access=3 erfolgt tatsächlich Programmabbruch, 
ab access=4 klappt's!

Insofern also ein anderes Ergebnis, als es sich bei der Entwicklungsabteilung einstellte, die schrieb:

> > Hier ist das nicht nachvollziehbar. ....
> > Untersuchen Sie zunächst genauer, wie die Situation ist. Wie ist es
> > auf einem Einzelplatz mit Standard-Installation und DemoBank?

Ihrer Beschreibung der Versuchsbedingungen:

> Meine Tests erfolgten auf einem Notebook mit aktuellem XP home SP3 als 
> Einzelplatz mit Administratorrechten. Verwendet wird das neueste 
> Programmpaket v29.3 mit der Demo-Datenbank .... 
> Dennoch habe ich hier das oben genannte Problem, auch nach Neustart des PC.
> ...

schließe ich mich an (einzig, daß ich nicht weiß, welches SP bei mir angekommen ist).

###

Interessant ist, daß es klappt, wenn ich mit access=11 oder access=21 oder access=31 arbeite.- Bisher 
kannte ich nur access=31, das eine Sonderrolle bei der Anlage neuer Datenbanken spielt (siehe 
Verlautbarung 149).- Dieser Hinweis bildet zwar keine Lösung des Problems, aber vielleicht einen Schritt 
dorthin.


Mit besten Grüßen:

Heinrich Allers

allers at t-online.de * http://www.h-allers.de
Netztagebuch: http://heinrich-erlo-ger.blogspot.com/
Bitácora: http://heinrich-erlo-spa.blogspot.com/
-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit HTML-Daten wurde abgetrennt...
URL: <http://bibservices.biblio.etc.tu-bs.de/pipermail/allegro/attachments/20090417/d3e0316d/attachment.html>


Mehr Informationen über die Mailingliste Allegro