[Allegro] ALF mit und ohne WEB-Oberfläche

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Mi Sep 24 14:22:41 CEST 2008

Panski, Regine schrieb:

> von einigen Anwendern habe ich  gehört, dass sie es schön fänden, wenn
> es ein Login für Benutzer in den Allegro-Katalog geben könnte (ähnlich
> dem Login für Katalogisierer), damit diese von zu Hause aus ihr
> Benutzerkonto einsehen können und auch Verlängerungen selbständig
> vornehmen können. Ist so etwas zu verwirklichen?
Das denken wir. Die bloße Einsichtnahme natürlich leichter als die
Verlängerung, aber vor haben wir auch diese.

> Login könnte z.B. der
> Benutzerbarcode sein. Es muss nur gewährleistet werden, dass dieser
> Benutzer auch nur sein eigenes Konto sehen kann.

Das Programm kann aber nicht den Benutzer sehen und erkennen, ob er der
ist, der zu sein er vorgibt!
Aber im Ernst, dafür ist in #9B das Unterfeld "$g Passwort" schon
eingerichtet und harrt seiner Inbetriebnahme.

> Und das unter der normalen Allegro-Oberfläche einzubauen, also sozusagen
> eine erweiterte alcarta-Berechtigung, wäre natürlich auch schön.

Nicht nur schön, auch leichter wäre das.

Kurz: Es steht alles schon auf dem Zettel.