AW: [Allegro] Vb.210: a99c mit "Toolbar" ist da

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Fr Sep 12 09:12:23 CEST 2008


martin.junk at trier.de schrieb:
> 
> Noch eine Frage: Wie blättere ich in Ergebnismengen vor und zurück? In der anderen Version gibt es dafür die beiden Pfeile.
> 
Das geht, wie es immer schon ging, mit Alt+l (next) und Alt+u
(previous). Wenig mnemonisch, zugegeben.

> Wenn schon jetzt so viel Platz auf dem Schirm gewonnen ist: Könnte man das Schreibfeld etwas vergrößern? Vielleicht über die ganze Breite nach links ziehen (also dem Auswahlfeld unten was wegnehmen)? Oder ein, zwei Zeilen vom Anzeigefeld nehmen?
> Ich kopiere mir manchmal Fließtext in das Schreibfeld und teile ihn mit <STRG><ENTER> in Kategorien auf. Da wäre ein etwas größeres Feld ganz angenehm, gemäß den Worten des bekannten Heidedichters:
> "Denn ich brauche Platz. Nicht für meinen Bauch, (einen Artikel, in dem ich wenig vermag) ... " (Schmidt, Arno: Der Platz, an dem ich schreibe).
> 
Zwar sind wir mit dem Bereich ganz unten insgesamt noch nicht enorm
zufrieden, aber da gibt's noch mehr zu durchgrübeln. Einstweilen und
überhaupt können Sie so etwas aber eigentlich besser mit dem "externen
Editieren" lösen (Alt+t, noch so ein unsichtbarer Button), ferner mit
X notepad bzw. X utf8edit, beides auf Flips legbar.

Solche Dinge falten gewiß wieder manche Stirn in Runzeln. Aber der alte
Heidedichter hatte auch dazu eine Meinung: "Alles was bequem iss, iss
auch umständlicher." (in "Abend mit Goldrand")


B.E.



Mehr Informationen über die Mailingliste Allegro