AW: [Allegro] Vb.210: a99c mit "Toolbar" ist da

martin.junk at trier.de martin.junk at trier.de
Fr Sep 12 08:50:36 CEST 2008

Gerade a99c installiert: gefällt mir sehr gut.

Noch eine Frage: Wie blättere ich in Ergebnismengen vor und zurück? In der anderen Version gibt es dafür die beiden Pfeile.

Wenn schon jetzt so viel Platz auf dem Schirm gewonnen ist: Könnte man das Schreibfeld etwas vergrößern? Vielleicht über die ganze Breite nach links ziehen (also dem Auswahlfeld unten was wegnehmen)? Oder ein, zwei Zeilen vom Anzeigefeld nehmen?
Ich kopiere mir manchmal Fließtext in das Schreibfeld und teile ihn mit <STRG><ENTER> in Kategorien auf. Da wäre ein etwas größeres Feld ganz angenehm, gemäß den Worten des bekannten Heidedichters:
"Denn ich brauche Platz. Nicht für meinen Bauch, (einen Artikel, in dem ich wenig vermag) ... " (Schmidt, Arno: Der Platz, an dem ich schreibe).

Mit freundlichen Grüßen

Martin Junk
Stadtbibliothek Trier, Abt. Weberbach
Weberbach 25
D-54290 Trier
Tel. 0049- (0)651/718-1426
Fax 0049- (0)651/718-1428
www.trier.de

Besuchen Sie uns am Tag der Offenen Tür, Samstag, 13.9.2008, 10-16 Uhr.
Stadtbibliothek und Stadtarchiv, Weberbach 25, stellen sich mit interessanten Exponaten und Aktionen vor.

Diese E-Mail kann vertrauliche und/oder rechtlich geschützte Informationen enthalten.
Wenn Sie nicht der richtige Adressat sind oder diese E-Mail irrtümlich erhalten haben,
informieren Sie bitte sofort den Absender und vernichten Sie diese E-Mail. Das unerlaubte
Kopieren sowie die unbefugte Weitergabe dieser E-Mail ist nicht gestattet. Der
rechtsverbindliche elektronische Schriftverkehr mit der Stadt Trier ist über diese
E-Mail-Adresse derzeit noch nicht möglich.