Re: RTF-Exporte (war: AW: [Allegro] Aufruf von Word über Flex)

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Do Okt 23 13:37:35 CEST 2008

Thomas Berger schrieb:

> Speziell RTF ist uebrigens ein fuer unsere Zwecke a priori wenig
> geeignetes Werkzeug: Dokumente sind ausschliesslich durch Sections und
> Absaetze strukturiert ...

Von was für Zwecken reden wir da eigentlich? Von Dokumenten? Was Sie
anführen, fällt ja nun nicht bei jedem Anwender jeden Tag an.
Außerdem bleiben Sie die Antwort schuldig, was man denn statt RTF ganz
konkret wirklich nehmen könnte.
Gestern habe ich die Anforderungen aufgelistet, um die es
wirklich geht und die alle erfüllt sein müssen, darauf nehmen Sie
keinen Bezug. Zu RTF gibt es da momentan, behaupte ich, wirklich
noch immer keine Alternative. Oder wo sind die nativen XML-Datenbanken,
mit denen alles schlank, stromlinienförmig, leistungsstark und frei
von Zeichensatzproblemen flott von der Hand geht, mühelos skalierend
bis in die Gigabanken?