[Allegro] Frage zu h-php.apr

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Do Okt 16 08:37:28 CEST 2008

Thomas Berger schrieb:

> h-php.apr enthaelt an einigen Stellen (stets bei der Behandlung
> von #uII) Tabulatorzeichen in Manipulationsbefehlen, das finde
> ich ziemlich gruselig.
>
> Zwar werden hier Ergebnisse des Flex-Befehls qrix aufbereitet,
> ich habe aber den Eindruck, dass phpac (wer sonst nutzt h-php.apr?)
> stets qrix-Modus 0 oder 1 nutzt, und dabei werden eben keine
> Tabulatorzeichen generiert, so dass sich die problematischen
> Stellen auch ungefaehrlicher formulieren liessen.

Es wird in av_page.php der Modus f5 benutzt, und dabei entstehen
Tab-Zeichen. Eine typische Ausgabe sieht dann so aus:

74      shakespeare, william    :2
1       shakespeare, william #  :509
64      shakespeare, william *  :4
1       shakespeare, william - DRAMATISCHE WERKE        :504
7       shakespeare, william - FESTSCHRIFT      :11
4       shakespeare, william - SAMMLUNG :456
1       shakespeare, william - WERKE    :12
7       shakespeare, william / bibliographie    :127
9       shakespeare, william / biographie       :41
17      shakespeare, william / briefe   :75

Die Zahl hinter : ist immer die erste Satznummer. (Sie wird für
den direkteren Zugriff benutzt, wenn die Trefferzahl 1 ist.)
Man könnte, um die Parameter zu entschärfen, in av_qrix.php
die Ersetzung von TAB durch was anderes vornehmen und h-php.apr
entsprechend ändern. Sollen wir das machen? Und was statt dessen?

MfG B.E.