[Allegro] Ver"andertes Verhalten von a99 bei L"oschungen

Heinrich Allers allers at t-online.de
Do Mai 29 22:06:03 CEST 2008

Mir scheint, da es mit den Lchungen unter a99 nicht mehr so ist wie frer:

Wenn ich unter dem neuesten a99 in Reg. 1 auf 'hauschka, f' gehe und den
dahinterstehenden Satz lche, dann ist zwar in der Anzeige der Satz durch die rote Farbe
als zur Lchung markiert erkennbar, der betreffende Indexeintrag (und wohl auch alle
anderen, die zum Datensatz gehen) bleiben, auch noch nach maximaler Auffrischung der
Registeranzeige durch Programmschlu und Neuaufruf.

Zugegeben, bei Reorganisation verschwinden diese Indexeintre, aber ...

Zumindest mit dem a99.exe vom 13.7.2007 war das nicht so: da hatte die Lchung eines
Datensatzes das Verschwinden der zugehigen Eintre in allen Registern zur Folge.

Ist dieses verderte Verhalten beim Lchen beabsichtigt? Habe ich womlich eine darauf
bezogene Mitteilung ersehen?

Mit besten Gren:

Heinrich Allers

allers at t-online.de