[Allegro] Einstreuen von \u-Sequenzen in rtf-Anzeige

Heinrich Allers allers at t-online.de
Di Mai 27 15:46:52 CEST 2008

Dabke für die Hinweise zu meiner Frage! Aber ich habe mein Problem wohl im Bemühen, es
möglichst übersichtlich darzustellen, bis zur Unkenntlichkeit vereinfacht.:

In der Realität habe ich eine chinesische Datenbank, in denen die Umlaute mit der
Umschreibung 'ä' (für das ä z.B.) usw. dargestellt sind. Die Datenbank soll unter
dem Font PMingLiU unter a99 schön aussehen - tut sie auch schon, was das Chinesische und
selbstverständlich auch, was die unkritischen westlichen Zeichen angeht. Es fehlt noch
die schöne Darstellung der paar speziell deutschen Zeichen.

Und um die zu erreichen, dachte ich halt, z.B. ä in der rtf-basierten Anzeige
einfach durch Einsetzung der globalen Ersetzung

_ä_\u228?_

in d-wrtf.apr zu einem schönen ä zu machen.- Auch den Weg der V14-Ersetzung habe ich eben
zu beschreiten versucht - ebenfalls ohne Erfolg: In der Anzeige steht immer nur entweder
nichts  oder ein Leerzeichen oder \u228?, nie aber kommt ein ä dort an.  :-((

Was läßt sich da bloß machen?

Mit besten Grüßen:

Heinrich Allers

allers at t-online.de