[Allegro] Vb.206: V28.4 bereitgestellt

Ruth Huebner rh at zfl.gwz-berlin.de
Mo Mai 26 18:30:17 CEST 2008

Beim Installieren und Benutzung der neuen Version fielen mir diese Dinge
auf:

- Im Gegensatz zu den Hinweisen, die während des Installationsvorganges
gegeben werden, wurden nicht alle Dateien im Verzeichnis \demo2 erneuert
bzw. überschrieben. Wie es in den anderen Verzeichnissen ist, habe ich
jetzt nicht angesehen. Abhilfe ist mir natürlich bekannt (einfach vorher
löschen oder verschieben).

- Schon bei der vorigen Version, bei der aktuellen jetzt auch:
In der Demo-Datenbank werden Exemplare, die keinen Standort haben,
sondern nur eine Signatur, nicht mit auf der Titelanzeige angezeigt. Bei
noch früheren Versionen war dies nicht der Fall.
Beispiel:
Zeitschrift "Angewandte Informatik"
mit der Titel-id: zcsz300
im Reg. 10 sind mehrere Bände verzeichnet sowie ein Institutsbestand.
Bei der Titelanzeige angezeigt wird nur der Institutsbestand, [dazu ein
nicht zu dieser Id-nr. gehörender Institutsbestand und eine ebenso nicht
dazu gehörende Bestellung (die zur Titel-id: zcsz300,a gehören) dies ist
ja vielleicht auch beabsichtigt, da es sich um die Fortsetzung der
Zeitschrift unter anderem Titel handelt], aber die eigentlichen Bände
der Zeitschrift fehlen.
Der Unterschied ist vermutlich, daß im Register 10 diese "normalen"
Bände mit einem doppelten Anführungszeichen (") nach der Titel-Id-Nr.
eingeleitet werden, während nach einem einfachen (') Apostroph gesucht
wird, das bei den Institutsbeständen auch vorhanden ist.
Meine Frage, bevor ich mit einer Versuch- und Irrtumsreihe starte: Hat
diese Veränderung (vom früheren ' zum ") einen tieferen Sinn oder kann
ich es ohne weitere Folgen wieder ändern?

Freundliche Grüße
Ruth Hübner

--
Zentrum fuer Literatur- und Kulturforschung
- Bibliothek -