AW: AW: [Allegro] ORDER: Bestellzustand: vorakzessioniert - wie?

Panski, Regine Regine.Panski at kg.verwalt-berlin.de
Do Mär 20 07:11:12 CET 2008

Guten Morgen Herr Lehmann,
nach dem Inventarisieren haben die Bestellsätze den Status 6. Danach wird aber gefragt: Bestellung ganz abschließen? Bei "ja" öffnet sich das Formular "Abschluss", wo Anweisungsdatum, Rechnungsnummer usw. eingetragen werden. Dann wird der Status auf 7 gesetzt. Und ein Suchen über das Order-Menü (abgeschlossene) ist möglich. Das können Sie in der Demo-Datenbank testen.

Zu Ihrem Problem "Vorakzession" ist mir noch folgendes eingefallen:
Sie können z.B. den Text in o-menü von "Neue Bestellung" auf "Vorakzession" ändern. In o-bestel.flx und an der Stelle  :neu  statt 9DB3 setzen Sie 9DB2.
Habe ich aber nicht getestet.

Mit freundlichen Grüßen

Regine Panski
Kammergericht-Bibliothek