[Allegro] Vb.207 : V28.5 mit acon (Neues Konsolprogramm)

Anando Eger a.eger at aneg-dv.de
Fr Jun 27 13:49:57 CEST 2008

Hallo Herr Eversberg,

Sie schrieben u.a. auf meine Frage zur Datenbank für Nachladungen:
> Nein, das konnte SRCH auch nicht, nur PRESTO!

SRCH.EXE konnte ich per Kommandozeile mittels -b die Datenbank
für Nachladungen mitteilen. Das benötige ich z.B. für
viele Auswertungen, die über eine Anker-(Start-)dummy-Datei
nur noch über Registerzugriffe und Nachladungen arbeiten.

Um das Gleiche mit der aktuellen acon-Version zu realisieren,
würde ich eine "Rumpf"-Jobdatei benötigen, an deren Ende ich
datenbankspezifisch noch eine zu generierende Zeile anhängen
muß, damit ich die so erzeugte Datei dann als Job an acon
übergeben kann - sehr umständlich.

Das sequentielle Durchsuchen der Datenbankdateien "von aussen"
würde ich aus den in der vorigen Mail genannten Gründen sowieso
nur in Ausnahmefällen nutzen.

Gerade, weil die acon-Idee noch neu ist, möchte ich dazu beitragen,
dass das neue Programm nicht umständlicher in der Nutzung wird
als man es von srch her gewohnt ist.

Herr Berger hat ja zu dem Thema schon etwas mehr zusammengetragen,
was ich hiermit ausdrücklich unterstützen möchte.

Viele Grüße
Anando Eger

Anando Eger Datenverarbeitung
Herr Dipl.-Ing. Anando Eger