[Allegro] Erfassung: Alternativen zum Formular

Heinrich Allers allers at t-online.de
Do Jun 19 19:38:31 CEST 2008

> In diesem Zusammenhang die Frage: Es gab doch unter a99 bereits von Anfang an, die
> Erfassung ohne Formulare durch Abarbeitung der cfg-Abfrageliste zu machen! Ich fand eben
> nicht mehr den Weg, wie das ging (und wohl auch noch geht). Kann da jemand meinem
> Gedächtnis auf die Beine helfen?

Diese Frage ist inzwischen erledigt, da sie mir schon selbst zu beantworten vermochte:

Die Übersicht der Tastenbelegungen, die man mit <F12> sieht, verweist auf

<Alt>+y:  CFG<->Abfrageliste

Wenn man erst sagt "Neusatz <F9>" und dann "Neuer, ganz leerer Datensatz" und dann
zweimal
<Alt>+y betätigt, dann sieht man links im Auswahlfeld die (in der CFG-Abfrageliste
vorgesehenen Satztypen

1=Buch
2=Aufsatz
3=Simpel