AW: [Allegro] kleine hinweise, wenn einem linux/samba begegnet

Thomas Fischer fischer at sub.uni-goettingen.de
Fr Jun 13 17:53:30 CEST 2008

Hallo Herr Eversberg,

> Desiderat fuer Update ansonsten noch eine andere Semantik
> fuer die "Schlafzahl": In der Praxis ist 1 Sekunde (DOS-bedingtes
> Minumum) oft zu lang: Schliesslich schafft man damit nur 3600
> Saetze pro Stunde. -F0 hingegen fuehrt zur voelligen Blockade.
> Angemessen waeren heutzutage Werte im Millisekundenbereich,
> etwa 50, 100, 200.

Dem möchte ich mich anschließen. Die ganze Trick-59-Methodik hilft nicht, wenn man die Register verändern muss (z.B. um Dubletten zu vermeiden), und dann ist die Verzögerung doch unangenehm spürbar (es ist allerdings nur eine halbe Sekunde, glaube ich). Einstellbar wäre gut, allerdings wäre eine Art von optischer Rückmeldung auch noch wünschenswert (nicht wie bei "alle bearb. Daten speichern"), schön wäre so etwas wie Verlangsamung mit lesbarer Anzeige beim Drücken einer geeigneten Taste...

> Schoenes Wochenende

Dem auch.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Fischer