[Allegro] kleine hinweise, wenn einem linux/samba begegnet

Anando Eger a.eger at aneg-dv.de
Fr Jun 13 08:57:08 CEST 2008

Hallo Herr Bergerr Liebe Listenleserinnen und -leser,

Sie schrieben u.a. [On 12 Jun 2008 at 18:55}

> Naja. Dafuer das ganze Samba-Share vom Windows-artigen
> Default auf etwas DOS-FAT-aehnliches umzutrimmen scheint
> mir uebertrieben.

Solange man nicht sicherstellen kann, daß alle beteiligten
Tools nur Dateien in Kleinschreibung erzeugen, ist das nötig.

> Man kann auch die Dateien so umbenennen,
> wie man sie unter Linux braucht. Das macht man ja sonst
> auch, wenn die Daten auf den Linux-Rechner erst transportiert
> werden mussen.

Dann muß ich aber ständig aufpassen.

> Relevant ist es ja nur nach einer Indexierung ...

genau. Spätestens nach "Datenbank ganz neu aufbauen" stehen die
Datenbankdateien wieder in Großschreibung im Datenbankverzeichnis.
(auch mit 32bit-Index.exe) Und dann "steht" avanti.

> ... und kann manuell (also per .bat-Datei aus Windows) oder
> als cron-job unter Linux.

Nach meiner Kenntnis wurde index für Linux das letzte Mal
10/2004 erneuert. Funktioniert das noch?

> Naturgesetzlich ist das natuerlich nicht, evtl. spendiert B.E.
> ja mal das Feature, dass index.exe die Indexdatei nicht
> .aDX sondern .adx nennt...
>
> [und index.exe koennte das Kategorieschema auf Kleinbuchstaben
> trimmen, das hilft, wenn Aufrufe aus dem Cockpit gemacht werden]

!!! Müßte dann aber für alle allegro-Tools gelten ...

Viele Grüße
Anando Eger

Anando Eger Datenverarbeitung
Herr Dipl.-Ing. Anando Eger