[Allegro] DFT: Logos im OPAC darstellen

Holler-Gronow, Birgit bhollerg at lanu.landsh.de
Do Jun 5 14:00:17 CEST 2008

Liebe Allegrologen,

einige wenige Zeitschriften sind für uns im Rahmen der Nationallizenzen
kostenlos online zugänglich.
Diese Produktangebote sollen in unserem OPAC
(http://www.umweltdaten.landsh.de/biblio/php/index.htm
<http://www.umweltdaten.landsh.de/biblio/php/index.htm> ) mit dem Förderlogo
der DFG sowie mit dem Logo der lizenzvereinbarenden Bibliothek (häufig TIB,
aber es können auch acht andere Institutionen sein) dargestellt werden.

Ich denke, diese beiden Logos sollten jeweils beim Stammsatz der Zeitschrift
mit eingetragen werden.
Wie ist das praktisch am besten zu verwirklichen, bzw. ist es bereits mit
der jetzigen allegro-Version möglich?
Sollte man diese (z.Zt. also 10 mögliche) Logos irgendwo abspeichern und
dann mit einem LINK in einer Kategorie aufrufen oder kann man z.B. gif- oder
jpg-Dateien in jedem betroffenen Datensatz selbst abspeichern?
Welche Kategorie soll man dafür nehmen?
Gibt es schon Bibliotheken, die das mit allegro realisiert haben?
Kann ich mir deren OPAC im Web angucken?

Ich habe keine Systemadministratorrechte, bin kein Allegrologe und schon gar
kein Flexologe (und habe auch keinen greifbar) und wäre daher für einfache
Erläuterungen dankbar.

Viele Grüße aus dem sonnigen Flintbek bei Kiel.

Birgit Holler-Gronow

Landesamt für Natur und Umwelt S-H
 - Bibliothek -
Hamburger Chaussee 25