[Allegro] A99 mit Sehbehinderung

Panski, Regine Regine.Panski at kg.berlin.de
Mo Jun 2 11:01:52 CEST 2008


Guten Tag,

wir haben in unserer Bibliothek eine Mitarbeiterin mit nur noch 40% Sehkraft. Unter DOS kann sie die Schrift noch einigermaßen lesen. Wir wollen aber im Juli alles auf a99 umstellen. Die Schrift im Anzeigefeld haben wir schon vergrößert, aber das allein ist noch nicht die Lösung. Ich habe mal gehört, dass es so etwas wie "große Lupen" geben soll, die man vor den Monitor stellen kann. Oder würde auch ein 32-Zoll-Monitor helfen? Wie würde da eine a99-Datenbank aussehen?

Hat da jemand eine Idee?

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Regine Panski

Kammergericht-Bibliothek

Elßholzstr. 30-33

10781 Berlin

(030) 90152411

 

-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit HTML-Daten wurde abgetrennt...
URL: <http://bibservices.biblio.etc.tu-bs.de/pipermail/allegro/attachments/20080602/1e587af5/attachment.html>


Mehr Informationen über die Mailingliste Allegro