[Allegro] Will jemand Inhaltsverzeichnisse scannen? / Grenzen? / Nachhilfe im Rechnen

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Do Jul 31 15:49:44 CEST 2008

Rall, Stefan schrieb:

> aus einem umfangreichen(!) Inhaltsverzeichnis (20 Seiten, http://library.mpib-berlin.mpg.de/toc/z2007_2024.pdf ) lassen sich rund 890 Stichworte ziehen, die zusammen, mit Trennzeichen zwischen jedem Stichwort, ca. 12.000 Zeichen hätten.
> Wenn ich die Angaben auf der Seite http://www.allegro-c.de/grenzen.htm richtig verstehe, ließe sich die Zeichenmenge nicht in einem Datenfeld ablegen. Wie sieht es mit den Indexeinträgen aus (PRESTO, UPDATE 500 bzw. Windows 1000 Schlüssel). Heißt das, für den "Rest" einer Titelaufnahme blieben dann nur noch 110 Schlüssel übrig?

Nun, eine Feldlänge bis zu 10.000 dürfte inzwischen nichts mehr
ausmachen, aber definitiv beschwören kann ich das nicht.
Sie könnten sonst nur den Text zerlegen in #93, #93a, #93b, ...

a99 kann nicht mehr als 10.000 Schlüssel generieren pro Satz, und zwar
gilt dabei die Reihenfolge der ak-Befehle, aber mit INDEX kann man
beliebig viele erzeugen.