Fwd: [Allegro] fehler in avanti (ab v28.5.1 und v28.6.1) [Linux]

Klaus Lehmann lehmann_klaus at t-online.de
Di Jul 29 17:24:53 CEST 2008

On Tue, 29 Jul 2008 16:19:53 +0200, Bernhard Eversberg wrote:

guten tag....

<cit>Die Existenz reicht noch nicht hin als Bedingung, daß sie unter
allen
<cit>Umständen mit allen Sätzen funktioniert.
<cit>Probieren Sie es mal mit dem fraglichen Titel, ob acon ihn damit
<cit>korrekt exportiert, oder a99.

ok, danke für den tip.
a99 exportiert den titel sauber in eine ascii-datei. sie sieht so aus:

anfang_
  Pallmann, Reinhold:  Petroleum in der Mark Brandenburg.  1882
#00 x17198
#20 Petroleum in der Mark Brandenburg : eine vergleichende
geographische
 Studie ; Vortrag, gehalten in der Fortbildungsschule des
 Aeltesten-Collegiums der Kaufmannschaft von Berlin
#31 Erdöl / Brandenburg ; Brandenburg / Erdöl
#39 von Reinhold Pallmann
#40 Pallmann, Reinhold
#74 Berlin
#75 Klönne & Müller
#76 1882
#77 46 S. ; 22 cm
#90 S 3630
#91 2006/553
#99e20070816/18:58:30
#99n19970101/01:35:11
_ende

das sieht alles realtiv gut aus, bis auf:
  Pallmann, Reinhold:  Petroleum in der Mark Brandenburg.  1882
wo kommt das her?
das scheint mir den indexeintrag aus 0 zu sein.....

in der z-mab2.apr kann ich keinen export reg0 erkennen.....

<cit>
<cit>>
<cit>> 2. Die Fehlermeldung lautet "Datei aram ..."  fehlt da das "P"
davor?
<cit>> dann würde es logisch heissen: "Trouble with aram z-mab2 : Datei
Param
<cit>>  z-mab2.apr existiert nicht (Dir:/irgendwo_im_nirgendwo/cat/)JOB
done"
<cit>>

<cit>Aber bei anderen Titeln kommt diese message nicht?
dummerweise finde ich keine positiven treffer. z3950 scheint immer mit
der fehlermeldung geendet zu haben.

moment: es geht um die positive suche; will sagen:
sind treffer möglich (im beispiel von "petroleum"), dann kam die
fehlermeldung im log.
mit negativer suche meine ich: es sind keine treffer möglich, (weil
z.b. "Egon Olsen" im Sachtitel NICHT vorkommen kann, bei allen
möglichen Titelaufnahmen der Datenbank), dann komtm auch keine
fehlermeldung im z3950.

<cit>> 3. habe ich es übersehen?
<cit>> wer ruft eigentlich z-mab2.apr auf????
<cit>> ich finde keinen aufruf. (ist er intern in z3950?)
<cit>>

<cit>Das ist fest eingebaut.
ja, nicht nur diese datei, auch diese:
z-usmarc.apr
z-unimarc.apr
z-mab2.apr
sutrs.apr
frage dazu: akzeptiert z3950 auch eine NICHT-a-konfiguration?

<cit>
<cit>> 4. das nichtfunktionieren in dem o.g. fall hat 100% mit den
neuen
<cit>> (linux) avanti-versionen zu tun....
<cit>>
<cit>Es kann dann nur acon sein, aber wie gesagt, den Satz damit
testen!
<cit>B.E.
gerade trudelt herrn bergers anregung, doch die aktuelle avanti zu
benutzen... wegen des fehler auf "export p". mal sehen....

viele grüße
erstmal
Ihr klaus lehmann