[Allegro] Vb.207 : V28.5 mit acon (Neues Konsolprogramm)

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Mi Jul 2 13:54:48 CEST 2008

Klaus Lehmann schrieb:

> srch.bat und srch.com und srch.exe sind GIFT! (analog update.*)
> es ist mir wirklich egal, wer laut commando-prozesseur ZUERST
> aufgerufen wird.
> also bitte: nicht.

Also gut daß wir drüber geredet haben. War aber nur ne denkbare Idee,
wirklich machen wollten wir das nicht.
Jetzt machen wir erst mal nix, sondern warten drauf, daß sich
die Anwender einigen, wie sie es haben wollen. Ein Entwurf muß her,
der genau sagt, wie "acon" aufgerufen werden soll. Wobei klar ist
und nicht diskutabel, daß es DbDir, DbName und Konfig direkt aus
dem Aufruf entnehmen muß, alles andere aber im FLEX geschehen kann.
Wenn aber dann, wie SRCH es kann, NUR eine Grunddatei zu verarbeiten
ist, sollte es ohne Datenbank auskommen. Wie wäre dann die Grunddatei
anzugeben, im Gegensatz zur Datenbank? Wohl besser nicht, wie bei SRCH,
schlicht mit -ddateiname.?!

Die Übergabe des Jobs ist momentan noch nur über Standardeingabe
möglich, also mit Umlenkung per <jobdatei. Das könnte, gäbe es dafür
zwingende Gründe, mit etwas Aufwand noch geändert werden. Auch ist es
möglich, daß Jobdateien ohne die Zeilen mit & und @ auskommen, wenn die
Datenbank geeignet mitgeteilt wird. Username und Passwort sind beim
Aufruf als Konsolprogramm entbehrlich! Als Datenbank-Backend für
avanti natürlich nicht.

MfG B.E.