[Allegro] Vb.207 : V28.5 mit acon (Neues Konsolprogramm)

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Mi Jul 2 13:30:47 CEST 2008

Thomas Berger schrieb:

> Bitte nicht, sondern -d, -b, -k entsprechend den Aufrufoptionen
> der anderen allegro-Module.

Na gut, aber dann brauchen wir eine Lösung, wie man  an srch.job  den
Namen der Datenbank übergeben sollte. Mit -b wie bei DOS? Da mußte
hinter -b dann der ganze Pfad stehen, bei UPDATE dagegen nur z.B.
-bcat.
Zwar ist hier ein Vereinheitlichen nicht zwingend, denn die Jobdateien
können ja ihre jeweils eigene Auswertung vornehmen, mit FLEX-Befehlen
also, während "acon" nur DbDir, DbName und Konfig direkt selber
braucht, um überhaupt starten zu können. Deshalb und nur deshalb hatte
ich an eine Unterscheidung durch Großbuchstaben gedacht.

Denkbar ist ja auch, daß man zusätzlich ein SRCH.BAT und ein UPDATE.BAT
macht, SRCH.EXE und UPDATE.EXE löscht, und dann innerhalb der
BAT-Dateien (bzw. Shell-Skripte) die acon-Aufrufe dann so zusammensetzt
wie es gebraucht wird, während SRCH.BAT genauso aufgerufen werden
könnte wie srch.exe. Innerhalb von größeren Batchdateien müßte
allerdings  "call srch ..." stehen statt "srch ..."
Aber ob man sich so eng an die Tradition binden sollte und dafür auf
Dauer eine unnötig indirekte Arbeitsweise in Kauf nehmen?
Schwierig. Ich wäre dafür, daß man seine Batchdateien durchackert
und jeweils die SRCH-Aufrufe durch acon-Aufrufe ersetzt. Dazu müssen
diese aber erst einmal stabil definiert sein.