[Allegro] Avanti findet Label nicht und noch mehr Seltsamkeiten

Sibylle Koczian Sibylle.Koczian at T-Online.de
So Jan 20 16:54:00 CET 2008

Liebe Liste,

dieser Job wird von A99 richtig und von Avanti falsch verarbeitet:

   & f:\allegro
find PPN u-zbnd?
first
:loop
write #00 '/ #9DU$p belegt: '
if #9DU$p write 'Ja'; jump wt
write 'Nein'
:wt
write n
next
if yes jump loop
write 'Fertig' n
   @ DB=demo ID=opac/OPAC

Abgesetzt als Flex in der Demo-Datenbank gibt das eine vernünftige Liste
von ID-Nummern mit korrekter Auskunft darüber, ob in dem jeweiligen Satz
Teilfeld $p der Kategorie #9DU belegt ist oder nicht.

Wenn ich Avanti-cl die gleiche Datei (mit nicht mehr eingerückter erster
und letzter Zeile) zum Fraße vorwerfe, dann lautet die Antwort:

u-zbnd000057,5/ #9DU$p belegt: JaJ:<E120> Label wt not found

J:<E120> Label loop not found
Fertig

Erstens ist schon die erste Antwort falsch, in dem Satz ist das Teilfeld
_nicht_ belegt. Zweitens verstehe ich nicht, wieso die beiden Label
nicht gefunden werden.

Allegro Version 28, A99 vom 8.1.2008, Avanti-cl vom 31.10.2007.

Mit dem "richtigen" Avanti-Server habe ich es nicht probiert, weil ich
gerade kein funktionierendes Jobtest-Programm parat habe. Aber ich kann
mir schwer vorstellen, dass der richtig macht, was sein arbeitender Kern
vermurkst.

Oder was vermurkse ich?

Dank und Gruß,
Koczian