AW: [Allegro] Vb.202. V28.0 erschienen

martin.junk at trier.de martin.junk at trier.de
Do Jan 10 09:13:41 CET 2008

Jetzt träufelte sich doch noch ein Wermutstropfen in den Schierlingsbecher meiner Begeisterung über V28.0:

Nach dem rasend schnellen Neuaufbau der Datenbank stelle ich jetzt fest, dass Indexeinträge fehlen. Zum Beispiel zeigt a99 nach F7 beim Titelsatz:

Meyer, Gottfried: Region Trier: Raum mit qualifizierten Arbeitskräften.
In: Raum für Zukunft, Region Trier / Wirtschaftstage Trier. - Trier, 1992. - S. 51-56

die folgenden Schlüsssel, wie sie sein sollen:

|/1992u12119940322
|0Region Trier: Raum mit qualifizierten Arbei·Meyer, Gott·543630·1992·121t
|1SWK geschichte 1945- ; rede *
|1arbeitskraeften
|1geschichte 1945- *
|1meyer, gottfried
|1qualifizierten
|1raum
|1rede *
|1region
|1region trier: raum mit qualifizierten arbeitskraeften
|1trier
|24060881n5 trier <bezirk>
|2trier <bezirk> (TDS)
> [...]

Aber nach Neuindexierung fehlen im Index 1 einige, z.B.
raum
rede

Nach einigem Suchen merke ich: in ALLEN Registern fehlen ALLE Einträge, die mit dem Buchstaben "r" beginnen: nach den Einträgen mit "q" folgen sofort die mit "s".
Wenn ich einen Datensatz unter a99 erfasse und speichere, sind die Einträge mit "r" korrekt in den Registern, nur nach einer Neuindexierung nicht. Woran kann das liegen?

Mit freundlichen Grüßen

Martin Junk
Stadtbibliothek Trier, Abt. Weberbach
Weberbach 25
D-54290 Trier
Tel. 0049- (0)651/718-1426
Fax 0049- (0)651/718-1428
E-Mail: martin.junk##Kusel at trier.de
www.trier.de

Diese E-Mail kann vertrauliche und/oder rechtlich geschützte Informationen enthalten.
Wenn Sie nicht der richtige Adressat sind oder diese E-Mail irrtümlich erhalten haben,
informieren Sie bitte sofort den Absender und vernichten Sie diese E-Mail. Das unerlaubte
Kopieren sowie die unbefugte Weitergabe dieser E-Mail ist nicht gestattet. Der
rechtsverbindliche elektronische Schriftverkehr mit der Stadt Trier ist über diese
E-Mail-Adresse derzeit noch nicht möglich.