[Allegro] Sortierung von UTF8-Dateien

Christoph Krempe krempe at ub.fu-berlin.de
Mi Jan 9 11:06:39 CET 2008

Am Mittwoch, den 09.01.2008, 08:53 +0100 schrieb Bernhard Eversberg:

> Ja. Der Hilfetext unicode.rtf erklärt sie.
>
> Nehmen Sie  iu.apt  her. Darin steht z.B.
>
> Q 195 132 ae   [00C4] -- &#196
>
> Diese Zeile ersetzt die UNICODE-Sequenz  195 132  durch ae
> (Der Rest der Zeile ist nur Kommentar!)
>
> Also:
> Zuerst aus iu.apt eine  iusort.apt  machen, indem Sie alle P-Befehle
> rausnehmen. Dann
>
> tiusort
>
> in die Parameterdatei, dann werden die Sortierfelder in ASCII-
> Grundbuchstaben verwandelt.

Kann es sein, daß die (neuen) P- und Q-Befehle in der UNIX-Variante von
allegro nicht interpretiert werden?
--

 Gruss
  Ch. Krempe

 Freie Universitaet Berlin     Christoph Krempe
 Universitaetsbibliothek
 - Rechenzentrum -             Systemverwaltung
 Garystrasse 39
 14195 Berlin
 Germany                       Tel: +0049/30/838 54583
                               Fax: +0049/30/838 54582
                               e-mail: krempe at ub.fu-berlin.de