[Allegro] neu ab 2008: 32bit für index/qrix.exe

Sibylle Koczian Sibylle.Koczian at T-Online.de
Di Jan 8 19:07:00 CET 2008

Lieber Herr Eversberg, liebe Liste,

"Bernhard Eversberg" <ev at biblio.tu-bs.de> schrieb:

> Diese zu betrachten, darauf wies die Vb. ja auch mit einem Tip
> ausdrücklich hin.
> Deutlicher:
>     ALT:   -d*c:\allegro\demo2\cat
>
>     NEU:   -dc:\allegro\demo2\cat_*
> (wobei -d* auch noch geht!)
>
> Nicht alle alten Batchdateien funktionieren garantiert automatisch
> mit den neuen Programmen, das sagen wir hiermit nochmal mit deutlichem
> Nachdruck. Das Rezept ist:  a99 org-Menü benutzen, org.bat als
> Vorlage nehmen und mit eigener Batchdatei vergleichen.
> Meinethalben sogar das V28 CockPit und CCC.BAT!

Muss man nicht sogar davon ausgehen, dass alte Batchdateien, die
INDEX.EXE
aufrufen, im Normalfall _nicht_ funktionieren, weil qrix und index -fa
nicht explizit aufgerufen werden?

Eins ist mir trotz Lektüre von Vb.202 und ac7-1.rtf noch unklar: können

nach wie vor die gleichen Optionen wie früher durch Umgebungsvariable
ersetzt werden?

Ich fange gerade an, die Perl-Skripte für den BVB umzustricken und habe
dort einige Umgebungsvariablen gesetzt.

Ach ja, und noch eine Frage: kann das Problem mit übriggebliebenen
ii-Dateien (Fehler 230 und Konsorten) auch mit den neuen Programmen
auftreten, oder kann man Code, der es abfangen soll, zuversichtlich
aus neuen Skripten streichen?

Danke und beste Grüße,
Koczian

--