Re: [Allegro] neu ab 2008: 32bit für index/qrix.exe

Heinrich Allers allers at t-online.de
Mo Jan 7 23:43:54 CET 2008

Hallo, einen guten Abend!

             Zusammen mit Herrn Herrn Lehmann habe ich zäh um die Auffindung
bzw. Eingrenzung des von ihm gemeldeten Fehlers gerungen, und ich glaube, ihn
gefunden zu haben:

Die (auf die Demo-Datenbank losgelassene) Stapeldatei

@echo off
cls
set -k=a
set -K1=a
set -p=c:\allegro
set -d=%-p%\demo2
%-p%\index -f70 - at 1 -n0 -m0 -d*%-d%\cat -ecat/%-d%

funktionierte vorher noch, tut das aber jetzt nicht mehr, sondern liefert die
von Herrn Lehmann berichtete Fehlermeldung (mit allen Folgen).

Tun tut's diese Stapeldatei dagegen, wenn man in ihrer letzten Zeile
'-d*%-d%\cat' durch '-d*%-d%\cat_*' ersetzt; gekommen bin ich darauf durch das
Studium der org.bat, die das neueste Allegro produziert: dort steht sogar
'cat_*.ald', aber es geht - wie oben angegeben - auch kürzer. Und es geht
sogar, wenn ich mich nicht irre, so:
'... -d%-d%\cat_* ...', also ohne das fast zwei Jahrzehnte alte Sternchen
hinter dem '-d'!

Mit besten Grüßen:

Heinrich Allers