Re-2: [Allegro] Registerabschnitt Export

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Do Feb 21 10:57:30 CET 2008

Christoph Deblon schrieb:

> mit dem Befehl für qrix scheint mir alles in Ordnung zu sein, er sieht z.B. so aus:
>
> 0 |1 a at zz
>
> Ich glaube aber eine Fehlerquelle (wenn auch keine Fehlerursache...) gefunden zu haben, und zwar hängt es mit "Fußabschnitten" in der CAT.API für die "Vorspiegelungen" zusammen.
>
> Wenn ich in die originale Braunschweiger CAT.API der DEMO-DB z.B. bloß einfüge:

> #u1 i4,1 y0 b1
> #+#

> [...]
Aha! Jetzt konnte man es nachvollziehen, die Wurzel lokalisieren und
exterminieren.
In diesem Fall hätte man einmal, wollte man solcherlei
Sprachgebrauch pflegen, von einem "Bug" reden können. Weil aber der
Kern der Sache im Vorhinein stets unsichtbar ist, eben doch nicht. Das
Wort taugt nur post festum, in der abgeklärten Rückschau von höherer
Warte. Und auch da, gerade da, bringt's nix.

Die finale V28.2 wird ohne ihn daherkommen.