AW: AW: [Allegro] Quittungs-Anzeige

Anando Eger a.eger at aneg-dv.de
Di Feb 19 10:49:44 CET 2008

Hallo Herr Eversberg,

Sie schrieben u.a.:

> Wir wollen jetzt darauf hinaus, die Briefe an Lieferanten
> und Leser nicht mehr per Exportparameter aufzubereiten.
> Sondern es soll Brief-Vorlagen als RTF-Dateien geben mit
> eingebetteten #u- und $-Variablen, die dann vorher in einem
> FLEX aufbereitet werden. Damit ist dann leichter umzugehen.
> Das wird jetzt erstmals für die Bestellungstexte aus ORDER
> und ZAboM so geregelt. Dann fallen auch die recht exotischen
> Spezialdatensätze für "Textbausteine" weg, die ja nun wirklich
> nicht unbedingt in der Datenbank viel zu suchen haben.

Ich halte es für einen guten Ansatz, anwender- bzw. bibliotheks-
abhängige Angaben in der Datenbank zu speichern.

Formulare können dann vollständig anwenderunabhängig bereit-
gestellt werden - was die Softwarepflege wesentlich vereinfacht.

Viele Grüße
Anando Eger

Anando Eger Datenverarbeitung
Herr Dipl.-Ing. Anando Eger