AW: AW: [Allegro] Quittungs-Anzeige

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Di Feb 19 10:20:54 CET 2008

Panski, Regine schrieb:

> auch wenn ich meine p-orda.apr mit x.exe bearbeite und da ...Präsidentin des Kammergerichts .... schreibe, bleibt es unter SBC beim Kästchen für den Umlaut.

Ach so, in den Parametern. Da steht es dann wohl in einer #t-Zeile?
Diese werden ja nicht umcodiert - aus gutem Grund. Dann allerdings
müssen Sie in diesen Angaben die ANSI-Umlaute verwenden. Das kann mit
notepad geschehen.

Wir wollen jetzt darauf hinaus, die Briefe an Lieferanten und Leser
nicht mehr per Exportparameter aufzubereiten. Sondern es soll Brief-
Vorlagen als RTF-Dateien geben mit eingebetteten #u- und $-Variablen,
die dann vorher in einem FLEX aufbereitet werden. Damit ist dann
leichter umzugehen. Das wird jetzt erstmals für die Bestellungstexte
aus ORDER und ZAboM so geregelt. Dann fallen auch die recht exotischen
Spezialdatensätze für "Textbausteine" weg, die ja nun wirklich nicht
unbedingt in der Datenbank viel zu suchen haben.