AW: [Allegro] Quittungs-Anzeige

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Mo Feb 18 15:02:06 CET 2008

Panski, Regine schrieb:

> Das Ganze passiert auch nur unter SBC, nicht auf meiner Festplatte oder hier im Hause auf dem Server.
> Ich habe festgestellt, dass es dann unter SBC auch nur die Benutzer mit Umlauten betrifft, deren Leserdatensatz unter DOS angelegt wurde.
> Ein ähnliches Problem habe ich mit dem Ausdruck meines Bestellscheins.In meiner eigenen p-orda.apr gibt es auch Umlaute(z.B.Die Präsidentin des Kammergerichts).
 > Diese Datei habe ich mit dem editor geschrieben, nicht mit x.exe.
 > Im Bestellschein erscheinen die Umlaute auch als Kästchen.

Mit "dem" Editor? Was für ein Editor?
Es muß einer sein, der sich auf DOS-Codes umstellen läßt, wie z.B.
WinVi. Oder direkt im Anzeigefeld bearbeiten! Oder X.EXE nehmen.
Unter diesen drei Möglichkeiten können Sie wählen. Ein Windows-
Editor, der nur Win-Codes speichert, tut es nicht. Beschweren Sie sich
bei Onkel Bill wegen mangelnder Abwärts-Kompatibilität.