[Allegro] Registerabschnitt Export

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Do Feb 14 12:02:50 CET 2008

Christoph Deblon schrieb:

> Ich habe ein "Doppelproblem" mit dem Export von Registerabschnitten.
>
> (1)
> mit A99  (über Füllhorn - Export - Registerabschnitt)
>
> Hier endet jede Registerzeile mit einem "i" (egal ob ich als Viewliste
> exportiere oder den Abschnitt in eine Datei schreiben lasse).
> Dieser Fehler tritt mit der Demo-DB (unverändertes Braunschweiger
> Allegro-Paket) _nicht_ auf.
> Hat jemand etwas ähnliches beobachtet?
> Woran könnte das in unserer DB liegen, wie soll ich suchen?

In  qrix.flx  gibt es diesen Abschnitt:

:yes
   Befehl zusammenbasteln
var "0 |" #uQR " " #uQA(f"_") "@" #uQE
   und ausfuehren
qrix
   Ergebnis steht in der internen Variablen; anzeigen:
show IV
end

Fuegen Sie mal vor der qrix-Zeile eine mes-Zeile ein, damit man sieht,
wie der zusammengebastelte Befehl aussieht.
Mir ist momentan unklar, wie es zu dem i am Zeilenende kommen kann.
B.E.

> (2)
> Export über Cockpit - Funktionen -QRIX:
>
> in der Datei, in der der Abschnitt stehen soll, steht nur folgende
> Fehlermeldung:
>
> C:\allegro.API kann nicht gelesen werden.
> Fehler in Option -e

Noch eine Nachwirkung der Umstellung von qrix auf Konsolprogramm.

Es fehlt die Option -e, CockPit liefert sie nicht mit. Wir korrigieren
das fuer V28.2. Für die DemoBank muss es lauten:
qrix ... -ecat/c:\allegro\demo2 ...