AW: [Allegro] Mac und Allegro

Thomas Fischer fischer at sub.uni-goettingen.de
Mo Feb 11 17:38:48 CET 2008

Hallo Herr Osterhus,

die Antwort ist ein qualifiziertes Nein.

1. Die Windows-Programme (A99, Avanti und Allegro Classico) laufen nicht
unter Mac OS X.

2. Die Linux-Programme (allegro-x, avanti-x) laufen auch nicht unter Mac OS
X, ich denke aber, dass zumindest das Linux-Avanti geeignet kompiliert
werden könnte (wenn Herr Eversberg einmal Zeit hat...).

3. Ich habe auf meinem MacBook ein Windows XP-System mit VMWare installiert,
dort laufen A99 und Avanti problemlos
(wie übrigens schon immer die Allegro-Programme ob ihrer Genügsamkeit selbst
unter ungünstigen Emulationen liefen). Da das Windows jetzt nicht mehr
emuliert wird, ist das hinreichend komfortabel nutzbar, sobald man
herausgefunden hat, wie die Tastenkombinationen für die verschiedenen
Zeichen zu erreichen sind.
Zusätzlicher Speicher ist aber sinnvoll (wohl für das Windows, nicht für
A99. Wenn Sie ein Win 98 verwenden, können Sie das vielleicht sparen.)

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Fischer