[Allegro] Neue Zeichensatz-Tabelle

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Mo Feb 11 11:40:35 CET 2008

Thomas Berger schrieb:

> Mir war wohl entgangen, dass folgender Text inzwischen revidiert wurde:
>
> http://www.allegro-c.de/news/acn981/acn981.htm

Er wurde nicht als Text revidiert, nur inhaltlich hat sich was geändert.
Der Niederschlag in der Unicode-Datenbasis war dann unvollständig
geblieben, wohl wegen der inhaltlichen Unklar- und schwierigen
Entscheidbarkeit. Jetzt aber wurde die Unicode-Datenbank als Quelle
für die neuen Umwandlungstabellen genutzt, und dabei kam das dann
wieder hoch. Jetzt ist auch die Datenbank in dem Sinne geändert.

> Das haben Sie schon seit 2003 so gemacht:
>
> http://www.allegro-c.de/unicode/zcodes.htm

Richtig, dort schon, aber anderswo eben noch nicht, s.o.

> Es ist aber so, dass das Mapping auf 02BF in MARC seit vielen Jahren
> NICHT mehr gueltig ist, sondern das zum (unspezifischeren) 02BB
> (vgl. < http://lcweb2.loc.gov/diglib/codetables/45.html >.

Sollen wir nun also ebenfalls 02BB wählen?
Was ist klipp und klar Ihr Vorschlag?