[Allegro] Frage

Thomas Berger ThB at Gymel.com
Fr Feb 1 22:27:01 CET 2008

Lieber Herr Mandt,

| ich habe heute die von Ihnen vorgeschlagenen Änderung im Unterprogramm
| "#)o" vorgenommen. Leider hat der anschließende Test keinerlei Änderung
| gebracht.  Den unveränderten Programmteil liste ich im Anschluss zu
| Ihrer Information auf.
|
| #(O    Signaturaufbereitung. Form:  gruppe[ .-/]zahl[(, ]anhang
|
|       wenn andere Struktur, dann dieses Unterprogramm aendern

die Folgenden drei Zeilen sind im Original auskommentiert (=eine
Stelle nach rechts gerueckt), bei Ihnen nicht auch?

| !cc e"▼­" E"[ .-/]"
| !cc e"▼­" b"[ .-/]" e"[(, ]" r5
| !cc e"­▼" b"[ .-/]" b"[(, ]" r3 p" "

die folgenden drei Zeilen wurden letztes Jahr leicht ueberarbeitet,
zumindest was die cat.api aus demo2 angeht. D.h. Sie zeigen entweder
eine leicht veraltete Version oder cat.api aus dem allegro-Wurzel-
Verzeichnis, die Sie nicht nutzen sollten. Moeglicherweise haben
Sie ja die geandert, haetten aber besser Ihre "eigene" .api im
Datenverzeichnis anpassen sollen?

Die Verbesserung vom Ende letzten Jahres betrifft allerdings nur
den Fall (bei Ausleihe etwa), wo es Unterfelder in der Signaturkategorie
gibt, insofern kann Abgleich gegen die demo2-Version fuer Sie dringend
sein oder voellig egal, je nach Nutzung.

| !cc B"'" e"[0123456789­]" F" " dsg asg     bis zur ersten Ziffer
| !cc B"'" e"▼­" x"*1" e"." f"-0" r5 Asg           Zahl, 5stellig, ohne
|               fuehrd. 0
| !cc B"'" e"­▼" b"[0123456789]" f"01234567890.," Asg    Rest

in der vorigen Zeile gehoeren die zwei Zeichen "." und "," vor
'" Asg    Rest' entfernt.

Sie koennen mit F7 bei einer geeigneten Aufnahme anschliessend (a99
vorher neu starten) ueberpruefen, ob es funktioniert. Wenn ja, muss
die Datenbank reindexiert ("Index wiederherstellen") werden, damit
die Aenderung auch fuer bereits vorhandene Titel wirkt.

Diese Aenderung bringt Ihnen das Verhalten "Bi 11 Humm/2 B"
zurueck, d.h. der "." wird immer noch unterdrueckt.