[Allegro] Kleine Indexierungsfrage ('---' vs. '--')

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Mi Dez 17 07:58:54 CET 2008

Heinrich Allers schrieb:

> Sobald ich aber die Zeichenfolge '$--$', die #40 von #20 trennt, um einen Bindestrich
> verlängere, also in der Indexparameterdatei
>
> #40 {" -- "}
>
> durch

> ersetze, geht es schief, konkret: wird kein Register 1 erzeugt, auf das man zugreifen könnte.

Der dreifache Bindestrich ist das "Steuerzeichen" für die Von/Bis-Suche.
(Mehr dazu über quick-Liste zu finden)
Deswegen ist von seiner Verwendung als normale Zeichenfolge im Index
streng abzuraten. (Ebenfalls unfunktional sind Bindestriche am Beginn
von Registereinträgen, das ist aber ein anderes Thema.)
Kollege Allers beweist hier wieder seinen bemerkenswerten Instinkt,
genau eines der wenigen Dinge zu tun, die problembefrachtet sind ...