[Allegro] Kleine Indexierungsfrage ('---' vs. '--')

Heinrich Allers allers at t-online.de
Di Dez 16 22:05:25 CET 2008

Ich setze mir in den Kopf, die Demo-Datenbank mit der fast nicht mehr verkürzbaren
Indexparameterdatei

zl=0
zm=0
ad=0
ag=0
ic=1
i0=72
il=149
ak=zz+0
ak=20+a
#+#
#-0
#20 y0 "|0"
#+#
#-a
#u1 {"|1"} #zz 0
#40 {" -- "}
#+#
p ª 1
q ª 1

zu indexieren, also so, daß einzig ein Register 1 erzeugt wird, mit Schlüsseln, die aus #20
bestehen, die, falls es ein #40 gibt, um eben dieses #40, getrennt vom Vorangehenden
durch '$--$' ($ steht hier stellvertretend für das Leerzeichen) verlängert werden.

Das klappt auch bestens!

Sobald ich aber die Zeichenfolge '$--$', die #40 von #20 trennt, um einen Bindestrich
verlängere, also in der Indexparameterdatei

#40 {" -- "}

durch

ersetze, geht es schief, konkret: wird kein Register 1 erzeugt, auf das man zugreifen könnte.

###

Frage: Läßt sich dieses seltsame Fehlverhalten der Indexierung anderswo reproduzieren?

Mit besten Grüßen:

Heinrich Allers

allers at t-online.de * http://h-allers.de
Bitácora: http://heinrich-erlo-spa.blogspot.com