[Allegro] Views

Anando Eger a.eger at aneg-dv.de
Mo Dez 15 10:18:31 CET 2008

Hallo Herr Eversberg, Herr Allers, Herr Berger
& liebe Listenleserinnen und -leser,

On 15 Dec 2008 at 1:11, Heinrich Allers wrote:

> Wäre es nicht (programm- und verwaltungstechnisch) einfacher,
> an jeder Stelle, an der eine View-Datei (z.B. name.vw) ohne
> explizite Pfadangabe benutzt wird, den Befehl delete name.vw
> voranzustellen? (So mache ich 's jedenfalls seit Jahren,
> seitdem ich auf das hier aufgeworfene Problem stieß).

ja, so hatte ich des schon lange bestehende Problem mit
den vw-Dateien im Arbeitsverzeichnis auch gelöst. Zusätzlich
sollte vorher "close view" verwendet werden, falls die vw-Datei
noch offen ist und das Löschen verhindern würde:

also z.B. für test.vw:
close view
delete test.vw

(seit einiger Zeit schließen Formulare eingebettete vw-Dateien
selbst - anderweitig verwendete bleiben bis zum a99-Ende oder
'close view' offen)

Herr Eversberg:
Da die im Arbeitsverzeichnis angelegten vw-Dateien mit egalisierten
Zeilenlängen offensichtlich aus temporären Gründen gebraucht werden -
wäre es da nicht möglich, diese einfach bei jedem 'view' (ausser
vielleicht 'view again' neu anzulegen und abschließend wieder zu
löschen? Oder besser gleich '.tmp' zu nennen und im TEMP-Verzeichnis
zu verwalten - dann kann man eigene gefahrlos im Arbeitsverzeichnis
anlegen ...

Was meinen Sie?

Viele Grüße
Anando Eger