[Allegro] Views

Heinrich Allers allers at t-online.de
Mo Dez 15 01:11:45 CET 2008


B Eversberg meinte zu dem Problem der nicht ohne weiteres aktualisierten View-Dateien im 
Arbeitsverzeichnis:

> ... man muß damit schon etwas aufpassen. Neue und veränderte Views,
> vor allem wenn sie dann von mehreren genutzt werden sollen,
> nach der ersten Benutzung mal kontrollieren, ob eine neue Version
> auf dem WorkDir entstanden ist. Dann diese auf den intendierten Pfad
> kopieren.

Wäre es nicht (programm- und verwaltungstechnisch) einfacher, an jeder Stelle, an der eine 
View-Datei (z.B. name.vw) ohne explizite Pfadangabe benutzt wird, den Befehl
delete name.vw
voranzustellen? (So mache ich 's jedenfalls seit Jahren, seitdem ich auf das hier 
aufgeworfene Problem stieß).

Den prinzipiellen Überlegungen und Einwänden von T. Berger soll damit natürlich nicht 
widersprochen sein; ich wollte nur erst einmal einen pragmatischen Ausweg gezeigt haben, 
der greift, bevor man die Sache einer grundsätzlichereren Lösung zugeführt haben wird.


Mit besten Grüßen von

Heinrich Allers

allers at t-online.de * http://h-allers.de
Bitácora: http://heinrich-erlo-spa.blogspot.com
Netztagebuch: http://heinrich-erlo-ger.blogspot.com



Mehr Informationen über die Mailingliste Allegro