[Allegro] Checkbox als Flex

Robert Fischer rfb at blinx.de
Do Aug 28 12:14:05 CEST 2008

Lieber Herr Eversberg, liebe Liste,

es entstand der Wunsch, sowas wie eine Checkbox als Auswahlliste von einer
oder mehreren Optionen zu haben.

Es gibt wohl das Find-Formular (eben nur das eine, dass sich nicht in Flexen
neu gestalten lässt).

Also habe ich ein zusätzliches Formular geschrieben und mit addform
aufgerufen. Das kann man ganz gut vorbelegen und die #u-Variablen auswerten.
Gibts hierzu noch andere Ideen?

Und wenn man schon (vielleicht lange) wünschen möchte, Pulldown-Auswahlen
wären auch noch lustig.

Übrigens habe ich das Find-Formular in den Defaults der Indexauswahl recht
einfach verändert:
In meiner API habe ich die Reihenfolge geändert, da steht jetzt PER TIT TIT
.... sodass erst nach Person und dann zweimal nach Titelwort gefragt wird.
Für die meisten wird das nicht neu sein. Nur für die anderen ist dieser Tip
gedacht. Und er könnte auch in FIND.RTF stehen.

Mit freundlichen Grüßen

Robert Fischer Berlin
rfbATblinx.de