[Allegro] Flexbefehl qrix und Leerzeichen

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Mi Aug 27 13:57:42 CEST 2008

Robert Fischer schrieb:

> Also habe ich eine Liste der Eintragungen mit qrix erstellen lassen und jage
> sie durch eine Zählschleife mit den (wesentlichen) Zeilen:
>
> qrix 2000 geh T9X H at T9Xzz
> ins #uLE

> Jedenfalls hat beim Schreiben in die Variable etwas mächtig gestört, die
> Leerzeichen!
> Nur so ging das, was in der Schleife passieren sollte:
>

> qrix .......
> ins _ __
> ins #uLE

Ohne Leerzeichen ist das Ergebnis kürzer! Kann es sein, daß die
Gesamtlänge (Sie fordern da 2000 Zeilen an!) so an die 12000
heranreicht oder darüber hinaus, aber ohne Leerzeichen eben
nicht mehr? Nicht diese selbst wären dann das Problen, sondern
ihre Vielzahl.

Abhilfe wäre sonst, mit Qrix ... das Ergebnis in eine Datei
zu schreiben und diese dann zeilenweise zu lesen.