[Allegro] flex problem - Ergebnismengen Crash

Heinrich Allers allers at t-online.de
Sa Aug 23 19:02:26 CEST 2008

Hallo Herr John:

> ich kann es einfach nicht begreifen - ich möchte sie bitten sich beigelegtes flex
> malanzuschauen .....

Ganz allgemein gesagt: es ist ungemein schwierig, zumindest arbeitsaufwendig, zu einer
aus dem Kontext herausgerissenen und nicht ganz simplen Flexdatei wie der Ihren etwas
Qualifiziertes (und praktisch Durcprobiertes) sagen zu können.

> jetzt fehlerfall
>
> verläuft die suche +#00 a???????+ nicht erfolgreichdann crashen die ergebnismengen
> derartig das einzweiter aufruf des flexeskeinerlei ergebnismengen mehr erzeugt.

Ich habe Ihren Fehlerfall mit dieser ganz simplen und drum viel übersichtlicheren
Flexdatei auf der Ebene der Demo-Datenbank bis in Einzelheiten - erster Aufruf
"crashfrei" abgewickelt, zweiter zum "Crash" führend, freilich nicht zum "Crash" der
Ergebnismengen, sondern zu dem des Programms :-)) - zu reproduzieren vermocht:

close res
var 'PPN z0000---z9999'
find
var "Anzahl der Elemente der"
var +"erstgebildeten Ergebnismenge: " l\mes
var "+#00 z?????+"
find
var "Elementzahl nach Suche nach 'z?????+': " l\mes
mes Fertig

Mag die Entwicklungsabteilung nun schauen, ob sie da einen Handlungsbedarf sieht.

Mit besten Grüßen:

Heinrich Allers