[Allegro] Flex-Parameter

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Fr Aug 22 10:59:34 CEST 2008

Thomas Fischer schrieb:

> Leider wird aber im Fall
>
> X meinFlex "Ein Text" "noch einer"
>
> das erste Anführungszeichen nicht übernommen (ebenso mit Apostroph).
> Damit wird die übliche Übergabeform von Parametern mit Spatien verhindert.
> Ließe sich das ändern oder spricht etwas dagegen?

Mit "übliche Übergabeform" meinen Sie wohl, daß man im FLEX die
übergebenen Argumente als getrennte Variablen vorzuliegen hätte, die man
getrennt ansprechen könnte. Das ist aber nicht der Fall, sie kommen in
der einen und einzigen iV zu stehen, als eine ungeteilte Zeichenfolge,
mit der man freilich per Manipulation alles erwünschte machen kann.

Sie werden daher behelfsweise so verfahren müssen, auch wenn das erste
Anführungszeichen noch da wäre:

ins #utx

var #utx(e'" "')
ins #uv1

var #utx(b'" "' F'"')
ins #uv2

Dann haben Sie Ihre zwei getrennten Variablen, die beide je ein
oder mehrere Spatien enthalten.

MfG B.E.