Re: [Allegro] Übersicht über verwendete Dateien

Heinrich Allers allers at t-online.de
Do Aug 14 13:15:42 CEST 2008

Thomas Fischer schrieb:

> Wenn es von so kompetenter Seite die Information gibt, dass es so etwas was
> ich suche nicht gibt, dann lohnt es sich vielleicht, darüber nachzudenken,
> wie man doch daran kommt.
>
> Ich könnte mir vorstellen, dass ich eine Variable definiere und in jede
> Datei eine Ausgabezeile schreibe, so dass bei einem bestimmten Wert der
> Variablen der Pfad der entsprechenden Datei angezeigt wird. Vielleicht geht
> das auch mit den eingebundenen Tabellen.

Ohne ganz genau verstanden zu haben, wie Sie das meinen, gäbe es folgenden Weg:

Die Datei filelist.rtf (anzuschauen mit 'h filelist'; auf Englisch flisteng.txt,
anzuschauen mit 'h flisteng.txt') systematisch auswerten, was die Dateinamen angeht und
die dort dokumentierte Reihenfolge der Verzeichnisse, in denen sie gesucht werden. Die so
ermittelte dateiabhängige Zugriffsreihenfolge in einer Flexdatei derart verarbeiten, daß
man mit dieser Flexdatei - mit Verzeichnisnamen! - angezeigt bekommt, welche Dateien
(Parameterdateien, CFG-Datei, Indexparameterdatei, UIF-Dateien, *.?pt-Dateien etc.) das
Sagen haben.

Das wäre 'ne Fleißaufgabe für jemanden, die oder der Zeit dafür hat und mal richtig schön
in die Flexprogrammierkiste zu greifen Lust hat. Keinesfalls würde ich so etwas der
Entwicklungsabteilung als Desiderat präsentieren.

> Und wo ich gerade schreibe: Gibt es irgendwo eine Datei "fillhorneng.rtf"
> für die englische Anzeige des Füllhorns?

Nicht, daß ich wüßte. Was es gibt, das ist dokueng.rtf, und hier und da gibt es die eine
oder andere englischsprachige Version der Dokumentation zentraler Funktionen.

Mit freundlichen Grüßen:

Heinrich Allers