AW: [Allegro] alle ergebnismengen löschen

Sibylle Koczian Sibylle.Koczian at T-Online.de
Di Aug 5 13:09:00 CEST 2008

Lieber Herr Eversberg, liebe Liste,

"Bernhard Eversberg" <ev at biblio.tu-bs.de> schrieb:

> Da haben Sie recht. Wieder etwas nicht genug getestet, zum Kuckuck.
> Wir müssen hier die Regel aufstellen, daß nichts derartiges verkündet
> werden darf ohne erschöpfende Testung.
>
> var q  liefert zwei Zahlen, z.B. 3/2, und die zweite, nicht die
> erste, ist die Anzahl der momentanen Erg. Mengen.
> Daher soll es nicht heißen
> var q
> if "2" ...
> sondern etwas diffiziler
> var q "x"
> if %/2x% ...

> Mit  if "2"  wird NICHT getestet, ob der iV-Inhalt gleich 2 ist, sondern
> [...]

Jetzt bin ich verwirrt. Ist nicht gerade die erste Variante ("if %/2x%")
die richtige, die 20, 211 usw. verwirft?

Beste Grüße,
Koczian

--
Dr. Sibylle Koczian